Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

Was lange währt, wird schließlich gut

Posted by PH - April 7, 2008

So kann man das Farmen in WoW immer wieder beschreiben. In der 12ten ID ist gestern endlich die Commendation gedroppt, die ich auch ohne Konkurrenz bekommen hab – der Feral, der dabei war, hatte sie bereits im ersten Run vor 2 Wochen bekommen wohl….Aber, ich will nicht meckern, ich hab das Teil endlich.

Außerdem hat sich gestern ein T6 Bracer Token in meine Taschen veriirt, sprich, wir haben unseren Kalec Kill nach einigen vergeblichen Anläufen, die zumindest Mittwoch auch dem Setup geschuldet waren, umgesägt. Somit bleibt uns noch ein Raidtag für Brutallus, wo wir gestern schon einige weitere Pulls machen konnten. Aus Tanksicht paßt es da langsam, aber DPS und Gruppenheal paßt noch nicht (letzteres kann dann eine Verknappung des Tankheals bedeuten, mal schauen). Wirklich netter Kontrast zu dem mehr taktisch angehauchten Kalecgos (auch wenn auch dort gutes Gear grad auf dem Tank fast unabdingbar ist) und definitiv ein Test an die Leistungsfähigkeit des Raids, Zahlen zu generieren, die man bis dato noch nicht kannte. Interessanterweise war unser Kalec Kill gestern wirklich glatt, obwohl die Tries davor nicht so ideal liefen. Irgendwie ein Fight, wos zumindest am Anfang sehr auf das Finetunen ankommt (und auf nen vernünftiges Heilersetup, genug Groupheal, sonst fluppt es nicht).

Die Bracers bekommen übrigens einen 15 Stamina Gem und einen Def Enchant (wo ich noch einen Enchanter für auftreiben oder das Rezept selber farmen muss). Naja, da ich ja eh ein Fan von Selbstversorgung bin, hab ich gestern selber versucht, das Rezept noch aus den Mobs zu prügeln, leider bis dato ohne Erfolg. Teil 2 des Farmevents folgt dann heute abend – evtl sollte ich nur mal die Mobs, die auf dem Shared Respawn liegen, mit umlegen 😛

Was mir heute noch aufgefallen ist, das heißt eigentlich schon vor einigen Tagen. Ich hatte mich ja mit dem neuen Meta befaßt und bin mittlerweile wieder am überlegen, wie stark er wirklich bei Fights wie Brutallus ist. Fakt ist, ich habe den alten Meta etwas underrated, er ist im Raid de facto 208 HP wert (dank Talent und Kings). Allerdings: ich habe momentan ein Setup, das mich bei Brutallus über 500 Blockvalue hebt (IIRC liege ich derzeit im Tanksetup bei ca 560 BV mit Meta). Dazu kommt, dass ich seit gestern in diesem Setup wieder den 2ten T6 Bonus aktiv habe (dank Bracers wie gesagt). Allerdings: in dem Moment, wo ich meine Enforcements ausziehe, wird die ganze Rechnung wirklich hakelig.  Andererseits bleiben die 12 Defrating immer noch stehen. Ergo: wir bleiben beim neuen Meta, auch im defensiven Setup. Kann sich allerdings ändern, wenn die Felmyst Gloves irgendwann mal erreichbar sind.

Achja, und nochwas: alle, die gehofft haben, dass der Sunwell Buff mit der Eroberung des Armories weg sein würde: ne, ist nicht so. Auf Blackrock ist das Armory seit einigen Tagen offen und die Mobs treffen immer noch, als wenn sie Zielwasser gesoffen hätten. P3 im Sunwell (also wenn das Tor vor Kil’jaeden aufgeht) klingt da plausibler (auch wenn ich keine Ahnung hab, wie Niuta darauf kommt). Was die Frage aufwirft: wann sind die Twins zugänglich?

Naja, das wars für Montag. Einen guten Start in die Woche 🙂

10 Antworten to “Was lange währt, wird schließlich gut”

  1. Nighthoof said

    erst einmal ein dickes GZ für dein Trinket – schwer verdient – aber … siehe Titel ^^

    @Sunwell Buff… ich denke der verschwindet mit KilJaeden frühestens – also mit Tor 3 –
    Im moment nervt er sicher, aber mal schaun… wir sind ja nicht weich – also nicht vollkommen!

  2. Adaman said

    Gratz zum wiederholten Kill und zum Trinket. Wir müssen das erst noch hinkriegen. Donnerstag ging wie mir berichtet wurde nicht viel (mit dem üblichen Geweine ;)) und gestern war Farmtour durch BT und Abschiedstour durch Hyjal (zumindest fürn Mainraid – unser Twinkraid bei dem ich auch mitlauf wird dann wohl nächste Woche nach Hyjal schauen, letzte Woche Kael down mit Mountdropp :>)
    Heute darf ich mir das ganze auch mal anschauen. Ich bete für einen schnellen Kill, dass morgen Progress an Brutallus gemacht werden kann. Auf den bin ich heiss, gestern über 3:30 Minuten etwas mehr als 2100 DPS an Teron gefahren. Mit suboptimalen CD Use und einigen Rupts (dafür 4 Lederern in der Grp :D), denke der Wert wird auch bei Brutallus über 6 Minuten möglich sein, eventuell mehr.

  3. Scyla said

    *grml* Ich will auch zu Brutalus, das erinnert mich so an Patchwork, der erste Kill war total geil, der Rest war langweilig, weil es einfach stupides DpS-fahren ist 😉 .

    Naja Kalecgos ist erst nächste Woche wieder angesetzt, Morgen erstmal Hjyal farmen, vielleicht droppt ja was Interessantes; heute schon wieder kein Illidanhelm, dafür 3 weitere DDs mit dem 4er Bonus 😀 . Und ich hab immer noch ein T6 Handschuhtoken auf der Bank und liebäugele
    mit einem zweiten paar Defhandschuhe für die 240 Rüstungsverzauberung.

    Mal kucken was SW nächste Woche so macht.
    Das mit dem Buff ist natürlich ärgerlich, aber mal kucken, was die Toröffnungen so bringen.

    Das Trinket aus der Heroicinstanz finde ich, nachdem ich es heute mal bei Council und der Mutter im Einsatz hatte irgendwie nicht so prikelnd, werde mal versuchen in anderen Bosskämpfen darauf zu achten (morgen bei Archimonde zum Beispiel), allerdings habe ich aktivierbare Trinkets irgendwie lieber (noch vor einem Jahr hätte ich was anderes gesagt, mittlerweile hab ich mich ans Aktivieren gewöhnt).

    Btw. Trinkets; Mesh du musst mir noch verraten, wie man die Trinketleiste so hinkriegt wie sie in deinem Vid ist (die 4 Buttons unten links im Bildschim), bei mir sieht die Itemrackleiste irgendwie anders aus 😛 .

  4. Rakkar@Rexxar said

    gnarf… will auch in den content in dems die items für 2k+ dps gibt… und ich will verdammt nochmal auch den support kriegen! letztens (wie immer so ziemlich unbuffed) mit vollem cd-use 800+ bei der maid runtergerissen, war schon krank ma so locker flockig 1,2* soviel zu machen wie der zweite… und der ist ein vom niveau her identisch equipter feuermage, der massiv mehr support bekommt und seinen charakter auch echt gut spielt. aber aran, nightbane und netherspite (die einzigen karabosse die noch was für mich hätten) schaffen wir nich, die andere gilde mit der ich viel rumhänge hat zuviele schurken und der raidleiter hält verstärker für unnütze aggroschleudern… hat man auf unserm equipniveau nich das itembudget für hit und expertise oder sind die meisten tanks auf rexxar vollhonks die nich wissen wie man aggro aufbaut?
    hrmpfalls.
    rakkar

  5. Minya said

    jo, dickes GZ! zum trinket, zum wiederholten kill, und zum gut-laufenden blog 😉

    was die qualität der letzten posts anging.. kA, ging eigentlich in ordnung find ich. wobei ich mir auch schwer vorstellen kann, wie man sich jede woche genug spannendes lesefutter ausn fingern ziehen kann^^

    was den sunwell-buff angeht: ist mir atm ehrlich gesagt relativ egal.. bei uns is eher so die „zum abfarmen bin ich da, zum progress-raid hab ich plötzlich RL“-einstellung vertreten.. oder es is einfach n dummer zufall, dass die gruppe nichmehr voll wird, wenn BT und MH leer sind -.-°
    find halt die art und weise wie sie damit die instanz tunen und quasi nen zeitlich festgelegter nerf an sich schon i.O.. allerdings beschränken sich meine erfahrungen ja auf grad ma einen abend im SW, der hat mir allerdings recht gut gefallen.

    mfg,
    minya

  6. Adaman said

    Kalegcos sauber im 2. Try down, nachdem schon der erste astrein lief, aber mangels Koordination in der <10% Phase in die Binsen ging.
    Brutallus war dann irgendwie… enttäuschend. Nachdem wir bestimmt 2h an der Aufstellung gefeilt haben sind wir jetzt wohl soweit ihn dauerhaft bis zum Enrage durchzuspielen.
    Aber die DPS… 23k RaidDPS im besten Versuch (allerdings mit 8 Heilern und 2 Toten nachher)… mein bester Wert 1842 DPS über 6:33, ohne Bloodlust und Executephase, wobei ich durch die Trys weg oben dabei war… aber als Slashfresser und mit Eisblock muss man halt auch nicht laufen.
    Naja, 13% to go, auch wenn ich morgen wohl zuschauen darf. :/

  7. schnuffel said

    sag mal wie scheisse ist es eigentlich wenn man die ganze zeit krampfhaft versucht mit denglisch zu punkten? bracers hier, stamina da, enforcements blablablaaaaa. wir sind hier in deutschland, und durch die „coole“ bezeichnung werden die items nicht lilaner. einfach traurig mit ansehen zu müssen wie die deutsche sprache den bach runtergeht wegen solchen assis wie dir … schade

  8. Mem said

    Ich habe mir echt überlegt, ob ich den Kommentar freischalten soll. Wahrscheinlich, weil ich manchmal doch an das Gute im Menschen glaube, will ich mal klarstellen, warum ich hier im „Denglisch“ schreibe, grad bei den Artikeln, die nicht als Guides (ups, Denglisch, also Leitfaden) gedacht sind.
    Fakt ist, ich spiele wie viele andere hier seit etwa 2 Jahre mit einem enGB Client, also der komplett englischen Version. Es ist für mich daher von den Begriffen her schlichtwegs einfacher, englische zu benutzen. Abgesehen davon sind die meisten Datenbanken englisch, die einzige „gute“ deutsche, die ich kenne (buffed.de) sagt mir nicht zu (nicht zu letzt, weil die Kommentare im Gegensatz zu Wowhead meistens absolut unbrauchbar sind).

    So wie mir gehts den meisten Lesern. Wem das nicht gefällt, dem ist es freigestellt, eine andere Seite zu besuchen. Im Übrigen finde ich es lustig, dass mich jemand wegen meiner Sprache flamet, gleichzeitig aber weder Groß/Kleinschreibung noch die Interpunktion richtig beherrscht.

  9. Rakkar@Rexxar said

    schnuffel? who the fuck is schnuffel?
    zu meshs argumenten: manche sachen sind einfach so grausam übersetzt dass ich echt überlege mir auch das elp droffzuklatschen. von daher kann ichs nachvollziehen dass man mim englischen client spielt, und dann sind einem die begriffe natürlich auch geläufig. und das mit den datenbanken… ka worans liegt, aber die kommentare auf buffed.de sind unglaublich. selbst das olle thottbot hatn besseres niveau. und wer sich mehr als oberflächlich mit seiner klasse auseinander setzt, um seinem raid die bestmögliche performance zu bieten, landet zwangsläufig auf englischen seiten.
    fazit: kanns sein dass du nur rumheulst weil du mit den ganzen begriffen eben NIX anfangen kannst? weil du glaubst keine mit dem bisschen ahnung das du von deinem charakter hast mehr erreichen kannst als andere und dich deswegen nich schlau machen musst? oder brauchst du einfach nurn büschn aufmerksamkeit? warum liest du überhaupt hier?
    jedenfalls.
    rakkar

  10. Minya said

    mal ganz abgedroschen: dies ist ein freies land, es steht jedem frei wohin er geht (oder eben: wohin er surft :> )

    alles andere wurd schon gesagt..

    mfg,
    minya

    PS: giev neuen lesestoff, mirs fad 😦

Hinterlasse einen Kommentar