Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

E cineribus

Posted by PH - Juli 7, 2008

Wie schon an den Comments ersichtlich im Quit Post. Ja, ich spiele wieder. Die Leute im IRC wußten es ja schon teilweise etwas länger.

Nach längeren Überlegungen habe ich mich zu einem, hoffentlich letzten, Neuanfang entschlossen und einen Schamanen angefangen. Es hat sich so ergeben, dass ich nun als Enhancer unterwegs bin (sonst hätte ich wohl nen neuen Blog starten müssen, besser so).

Letzendlich hab ich dann beim Leveln schon gemerkt, dass ich Nerd bin, Nerd bleibe und wohl immer sein werd. Dementsprechend ging das Hochziehen recht fix, lediglich der Einstieg ins Badgefarmen war haarig, weil doch die Gearansprüche so aussahen, dass full epic fast Pflicht war. Naja, dementsprechend „toll“ waren meine ersten Kara Runs (damals als Heiler) und Hero Gruppen.

Das heißt, es wird hier in der nächsten Zeit wieder Lesefutter geben, mit allerdings anderer Thematik, wie man sich denken mag. Das Endgame bekomme ich momentan nur sporadisch zu sehen, insofern kann ich hier logischweise wenig zu texten (abgesehen von einem Trip in den Sunwell, wo ich mich während des Runs eigentlich zu 50 % nur über mein Gear beömmelt hab – für Kellogs bis Myst hats dennoch gereicht).

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass der Umstieg auf eine derart weiche und mitunter auch aggrosensible Klasse (ohne Salv ist das in Heros echt die Hölle) lustig, manchmal aber auch schmerzhaft ist, denn Aggrogains überlebt man mit unter 8k HP und fast voller Lederausstattung nur selten.

Abgesehen davon: man merkt, dass WoW momentan zwei Dinge produziert: einerseits die Möglichkeit, grad für bestimmte Specs wie Enhancer, sich sehr gut über Craft und Badge loot zu gearen (T5-6 Level), wobei hier dann die gläserne Decke einzieht, andererseits aber auch: wie schlecht viele Randoms sind, auf die man auf dem Weg zum Badgeloot angewiesen ist. Mittlerweile bin ich in der Hinsicht gnadenlos abgestumpft, so lange am Ende noch ne Badge rausspringt. Dankenswerterweise gibts dann noch Random TK/SSC und andere kleinere Events. Achja, und Goldfarming is nu auch wirklich kein Problem mehr. Egal ob über Dailies oder das Ausnutzen der explodierten AH Preise für manche Güter. Werde mir heute meinen Cenarion Hippogriff gönnen – so viel Spass muss sein 🙂

Ansonsten hab ich mittlerweile eine neue Gilde gefunden, die mich grad trialt und mit der ich hoffe, zumindest ab WotLK das umsetzen zu können, was ich mir vom Raiden erhoffe. Danke an dieser Stelle an Addicted für die Aufnahme.

add\\Memnonia

P.S. Ja, der Name is back to the roots. 😉

Hinterlasse einen Kommentar