Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

ID Review und mehr.

Posted by PH - März 4, 2008

Meine Rückblicke am Anfang der Woche sind ja schon mehr oder minder zum Standard geworden. Morgen gibt es wieder das Ende der WoW Woche (quasi der parallele Kalender in unser aller Leben :)). Was ist also passiert diese ID? Im Prinzip nicht viel, wir haben wieder die relevanten IDs gecleart, allerdings wieder mit Hängen und Würgen, grad in Hyal. Farmzeiten sind Gift für die Konzentration und bei uns macht diese Regel leider keine Ausnahme. Wobei ich merke, dass ich mich bei jeder neuerlichen Gimprunde mehr aufrege, was nicht wirklich gesund ist. Was ich dagegen tue, weiß ich noch nicht genau. Aber lange schau ich mir das Geeier nicht mehr an.

Immerhin haben wir mit unserem halben Twink/Casual Raid Sonntag noch SSC clearen können, wobei Vashj dann vom Mainraid umgezergt wurde, weil doch klar wurde, dass mit neuen Spielern und neuen Klassen Vashj praktisch komplett neu hätte eingespielt werden müssen. Neben 45 G Repkosten hat es mir aber immerhin noch den Morogrimm Ring eingebracht, der natürlich sofort ins Avoid Gearsetup beim Itemrack eingepflegt wurde. In gewisser Weise ein schönes Trostpflaster für den an sich recht zähen Raid, der Ring ist bei uns nur bei einem Nachattunement Raid gedroppt, wo ich damals für einen Kollegen gepaßt habe, der damals noch schlechtere Items auf dem Slot hatte.

Im PVP gabs viel Licht und Schatten. Im 3er haben wirs ganz elendig vergeigt und gammeln total unter Wert auf knapp über 1700 rum, was gute 150 Miese sind. Ich will keine Details nennen, aber das Team konnte es deutlich besser. Ich hoffe, wir fangen uns. Denn an sich wollten wir eher die 2k angreifen als ums Waffenrating zu kämpfen. Positiver hat sich der 2er spielen lassen. Sonntag hatten wir zwar auch einen schweren Stand und traten auf der Stelle, weil Matches gegen 2 DPS noch nicht so laufen, wie sie sollten (egal ob Dual Rogue, IceMage/Rogue oder Lock/Rogue) – wir verlieren zwar nicht alle Games, aber 50:50 sind auf dem Niveau an sich zu wenig. Dafür haben wir gestern fast nur Warrior Teams getroffen, mit allen möglichen Arten von Heilern. Und das lief sehr gut, nur ein Team mit einem recht gut spielendem Druiden hat uns mehrfach geschlagen. Moment, werden die geneigten Leser fragen, Warrior Teams als Rogue Team schlagen? Ja. Wenn der Warrior von zwei Gegnern über 40 Sekunden genuket wird, während der Heiler in diversen CCs steht, ist Feierabend.

Wie sieht so eine CC Chain aus? Sleth provoziert den Insignie Use, ggfs auch die Bubble, wenn ein Pala da ist durch Fears – irgendwann ist der Warri so niedrig, dass der Heiler kein weiteres Abfallen riskieren kann und Insignie nutzt. Wir warten dann den Fear CD ab, dann kommt Fear, Blind, Vanish Sap (nicht immer), Fear, Mind Control. In der Zeit stirbt der Warrior, selbst wenn er den MC interruptet. Meistens jedenfalls. Das Problem ist eher, dass der gegnerische Heiler uns kitet (weil Sleth im Dauerharmstring steht), so dass es schwierig ist, in Nagrand/Lordaeron an ihn ran zukommen (in BEM wird auf der Brücke gekämpft, wo der berühmte Spruch gilt: Durch diese hohle Gasse muss er kommen“. Sicherlich wird uns weiter oben im Ranking ein gut kitender Heiler das Leben schwer machen. Evtl muss ich dann mal Target switchen und wie ein Warrior beide Targets shiven. Das Ergebnis ist jedenfalls diese Woche ein 1799er Rating, welches hoffentlich noch ausbaufähig ist.

Achja, ich war gestern Shadowstep geskillt. Weil wir einfach in Matches gegen Rogues immer wieder gemerkt haben, dass ich im Sap stand oder ähnliche Dinge. Face to face eröffnet es auch gegen Warris neue Optionen (die allerdings meistens bei ShS gar nicht auf den Rogue gehen, sondern den Heiler jagen – Abschreckungswirkung der Spec halt). Mit ShS kann man nun a) leichter und schneller blinden b) den Heiler shiven (theoretisch) und c) Kites leichter kontern. Allerdings hat man etwas weniger Saft, auch wenn es nicht so arg ist, wie ich befürchtet habe (wobei sich das Killen von Resto Druiden als ungeahnt schwierig gestaltet, der hottet einfach gegen). Ich habe übrigens eine Spec mit 5/5 Vile Poisons, 4/5 Camo und Ghostly Strike gewählt. Die Schattenseite: mangels Hit auf dem S1 Zeugs trag ich wieder zwei minderwertige PVE Items, dazu kommt, dass ich schlechtere Waffen habe (S2/S1 Maces vs zwei S3 Dagger)  – trotzdem werde ich, auch wegen beschriebenem Hit Problem als erstes mir die S3 Hose holen, dort ein Nethercobra Kit draufklatschen (ich bin hart genug derzeit) und danach die Chest.

Parallel farme ich mir ein zweites Paar Boots. Denn der fehlende Runspeed hat uns gestern schon ein Game gekostet (das passiert, sobald das Ziel Giftdispell erhält und selber Runspeed hat), und bevor ich Surefooted überschreibe oder Meta tausche, farm ich mir lieber 18k Honor zusammen und schmeiß die Kohle für Boars Speed raus (Cats Swiftness wäre auch ne Alternative, aber eben noch teuerer). Der Wermutstropfen ist der Umstand, dass meine 20 % Snare/Rootresist (gegen Rogues dank 1/2 Master Poisoner noch mehr) auf 5 % schrumpfen.

Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit mich mit dem Thema Hit vs Expertise befassen und  natürlich den zweiten Artikel in der Interface Reihe angehen. Orm hatte mir auch was geschickt, dumm nur, dass die File irgendwie korrumpiert ist. Mal schauen, was ich da machen kann.

Hinterlasse einen Kommentar