Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

Willkommen Orm!

Posted by PH - Februar 18, 2008

Ich hatte ja vor einigen Posts schon mal anklingen lassen, dass ich eventuell einige Gastschreiber suchen werde. Der Erste hat sich quasi selbst gefunden, so dass ich mich freuen kann, heute den ersten Post von Orm in diesen Blog zu setzen. Aus technischen Gründen werde ich da als Poster erscheinen – ich werd aber in der Headline auf jeden Fall klar markieren, wer da grad senft. Orm ist unser Enhancement Schami, aka Klopperschami, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass er nicht nur diese Rolle voll auszufüllen mag, sondern eben auch, getreu dem Credo, dass ein Hybrid sich nicht zu sehr auf eine Rolle festlegen sollte, auchg als Heiler seinen Mann steht. Anders als ich spielt er jedoch nicht bei Guardians of Avalon sondern bei Away from Keyboard (also einer von unseren zwei Partnergilden). Ohne weitere Umschweife will ich ihn jedoch jetzt selber zu Wort kommen lassen. (Armory Link wird nachgereicht, wenn das Armory mal funzt :P).

Hallo…nach der kurzen Vorstellung von mir durch Mem, möchte ich vorweg ein paar Worte verlieren.

Ich spiele nun schon seit dem WoW erscheinen einen Schamanen. Anfänglich wählte ich mit dem Schamanen aus, weil ich im Handbuch gelesen hatte, dass Schamanen die „Geistigen Ratgeber“ der Horde wären und es sich um eine flexible Klasse handelt.

Diese Aussichten faszinierten mich sehr, da ich vorher noch nicht mit MMORPG´s in Berührung gekommen war und nur Spiele wie NWN, Baldursgate oder DSA als PC-Spiel und Pen& Paper gespielt habe, sah ich große Chancen für einen werdenden Held.

Irgendwie entpuppte sich die MMORPG „Realität“ als anderes als gedacht…Es war weniger Rpg mehr PVP und XP sammeln, das war toll! Vor allen da ich ja Rpgs nur neben her gespielt habe.

Der Schamane war anfangs sowieso leicht „verbugged“, WF-procs konnten wiederrum einen WF auslösen… und das war nicht mal selten der Fall, also machte man ab und an in kurzer Zeit mehr Schaden als sich jede andere Klasse erträumen konnte.

Diese Bugs wurden aber schnell behoben und so kamen die Schamanen zum Kiten, also zum dem Job, dessentwegen ein jeder Allianzlerden Schamanen hasst. (Frostschock…Erdbindungstotem usw.)

Dann kam die große Zeit des random Gezerges … es gab noch kein PVP System und trotzdem hat sich Tag für Tag die Allianz und die Horde auf´s Maul gehaun.

Im low lvl bereich um Tarrensmühle und im high lvl Bereich am Bollwerk oder im Blackrock.

Leider nahm da der Spaß am PVP bei mir auch immer mehr ab. Das lag wohl daran, das man einen Allianzler sah und man sich mit dem ein gutes Match lieferte, der holte dann aber 10 seiner Kumpels … dazu war man dann auch gezwungen und wenn man die Chance nicht hatte, war man aufgeschmissen.

Also kam irgendwann das miteinander immer mehr in den Mittelpunkt, leider war in WoW das miteinander etwas anderes als ein 5on5 Cstrike Match über #5on5 oder die ESL.

In WoW war das miteinander das PVE, was aber irgendwie auch Spaß macht, nur leider musste man da immer heilen …

Naja, was ist nun noch zu sagen, so kam man dann zur ersten Gilde mit den Counterstrikern , die man aus seinem Clan kannte (oh ich hätte hier fast Gilde geschrieben, so ändern sich die Zeiten).

Dann folgten Lbrs, Ubrs, Stratholme und Scholomance. Von MC träumte man da nach aber irgendwann stand man auch da, in einer Gildenallianz und dann folgten die ersten Wipes, die ersten Siege und auch das erste „Rumgegimpe“ fand satt. Da man aber auch ziemlich Ehrgeizig war und schneller weiter wollte, kam der erste Gildenwechsel … Ok man sollte vll. sagen, der Zeitpunkt an dem die eigene Gilde die Raidallianz verließ, um schneller und besser voran zu kommen. Ein Lichtblick in Richtung PVP waren die BG`s, wo von die meisten aber eher enttäuschend waren.

Das ganze endete dann in einem Serverwechsel, da der Alte nur man laggen war und man irgendwie keine neuen Raidteilnehmer mehr fand um alte zu er setzten.

Das PVP trat immer mehr in den Hintergrund, da es auf dem neuen Server genau eine Stammgruppe von Alianzlern gab. Aber auch die neu erschienenen linked BG`s haben da nicht weiter geholfen, da man sich in einem kleinen Realmpool befand.

Kurz vor BC löste sich dann die doch so ehrgeizige Gilde mit viel Tamtam auf da man noch Kontakt mit einigen Leuten aus der alten Gildenallianz hatte, landete man wieder auf seinem alten Server… für 40€, aber auch eine Tischtenniskelle kostet Geld!

Ich wurde dann wider in die Gildenallianz integriert, was auch nicht immer ganz leicht war, da man ja doch sehr viele schwarze Flecken auf der eh schon dreckigen Weste hatte.

Mit BC kamen dann viele neue Menschen dazu und so lernte ich auch den Mem kennen.

Seinen Blog verfolge ich seit geraumer Zeit und stelle dabei immer wieder fest, das es doch mehr Menschen gibt als man denkt, die über das ein oder andere genau so denken wie man selber und fast genau das gleiche erlebt haben.

Also was erwartet euch von mir in nächster Zeit?

Ein kleiner Schamanen Guide, die ein oder andere Erfahrung aus dem PVP und PVE, sowie einige andere Geschichten aus WoW und dessen Umfeld.

2 Antworten to “Willkommen Orm!”

  1. Nighthoof said

    hip hip Hu-Orm
    na da mal gl hf und viel spaß beim schreiben –

    i am gespannt

  2. Sleth said

    Dann zahl dem Orm mal mehr als mir, sonst macht der sich auch in ein paar Monaten selbstständig 😉
    Viel Spaß und gute Ideen beim Bloggen,

    Sleth

Hinterlasse einen Kommentar