Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

Mesh the Videoman…

Posted by PH - Februar 7, 2008

hm, nicht wirklich 😀

Ich wollte nur ne kurze Zwischenstandsmeldung zum Videoprojekt geben. Erstmal vielen Dank an die vielen Tips, die ich von allen Seiten bekommen hab. Ich hab gestern nochmal neu gefrapst und dann versucht, das Ganze mit Vegas auf die Kette zu bekommen.
Was geklappt hat? Naja, a) die Quali ist gut, eigentlich sehr gut, b) Musik paßt auch (yay!) und c) jo, der Run war bei weitem nicht perfekt, aber wer spielt beim Farmen schon perfekt. Insofern lasse ich die Schönheitsfehler drin.

Wo das Problem liegt? knapp 360 MB für 7 Minuten Film finde ich persönlich etwas happig. Ich bin ja selber noch jemand mit ner relativ schmalen DSL Leitung und ich weiß, was das für ein Aufwand ist, größere Filme runterzuladen. Da ich aber das Encoding über Nacht habe laufen lassen, werd ich erst heute nacht wieder dazu kommen, dran zu arbeiten. Ideal wären halt so 200-250 MB, damit wäre ich zufrieden vorerst.

Für die Freaks, die mir helfen wollen: ich habs auf 1280×1024 gelassen, Musik ist ne fertige MP3 File (Grabben von CD kann ich derzeit aus irgendnem Grund eh nicht, weil mir alles nur als kleine CDA Files angezeigt wird). Verwendeter Codec war Xvid, MPeG4, verwendete Qualität war bestens (ich denke, dass hier der Fehler liegt, gute Quali sollte doch an sich reichen).

5 Antworten to “Mesh the Videoman…”

  1. Christey said

    Konventier mal mit Vegas im WMV 9 format. Als bsp: Film mit 1440 x 900er auflösung bei topquali, mit specialeffekts allem drum und dran ne spieldauer von 30 Mins und größe von 824 mb.

  2. Scyla said

    Ich freu mich schon drauf =) .

    Ein Video drehen würde ich auch gerne mal, aber ich hab weder das knowhow, noch die passende Software und im Moment auch nicht die Zeit dazu.

  3. Minya said

    es kommt nicht auf die größe an *hust* 😉

    gogo, giev DL-link (ja, zu mehr als unqualifiziertem spam reichts bei mir in der hinsicht nich :/ )

    mfg

  4. Christey said

    DL-link? wo gibts einen will auch!
    Und scyla es ist recht einfach mit den richtigen proggies. Also mit Vegas + Fraps. Die Person, die unsere vids macht hatte anfangs auch fast keinen plan. Aber mit jedem bossvid wurds besser 🙂

  5. Mem said

    @ Christey: der Codec produziert bei mir ne größere Datei, leider.

    Naja, ich werd morgen mal die Datei hochladen. Richtet euch mal auf 396 MB ein. Evtl häng ich das nachher noch rein.

Hinterlasse einen Kommentar