Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

Neuer Rechner und die Axt

Posted by PH - November 26, 2007

Um vorweg ein kleines Fazit zum Wochenende zu ziehen: wir stehen wieder vor Illidan – hoffentlich kippt er endlich. Eine Voraussetzung wurde jedenfalls erfüllt: der MT hat endlich keine faulen Lagausreden mehr, wenn er den Shear fängt – sprich, ich habe meine Mühle am Samstag aufgerüstet und bin seit dem im 7.ten Himmel. Es ist wirklich Wahnsinn, was das für einen Unterschied im Gameplay macht, wenn man immer 15 FPS und weniger bei einigen Bossfights gewohnt ist. Ohne jede Details! Mittlerweile habe ich selbst bei Illidan mit allen Details über 30. Grad für reaktive Manöver wie eben Shear mit Shieldblock kontern oder Fearbreaks ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Eine weitere angenehme Nachricht: zwar hatte die Mutti dieses Mal keine Schultertoken für mich dabei, aber immerhin gabs gestern Nacht endlich eine Tankwaffe. Ironischerweise wieder aus einer 10er Instanz, nämlich von Zul’jin. Ich schätze diese zwar als schwächer ein als den Brutalizer, der nach wie vor mein Ziel ist. Aber sie ist ein kräftiges Upgrade und vor allen durch den Sockel freier konfigurierbar (momentan habe ich mich für einen Seaspray Emerald, 5 Def, 7 Stamina entschieden, weil ich je nach Gearsetup langsam Probleme bekomme, die Kritimmunität zu halten und die Axt selber keine Defwertung drauf hat.

Eventuell kann ich mit dem neuen Rechner auch endlich mal Sachen frapsen wobei ich da sowohl an Bossfights aus Tanksicht (ähnlich den Vids von Fame auf Tankspot) als auch an PVP Stuff gedacht habe. Platz hab ich jetzt jedenfalls reichlich.

Abschließend noch eine Kleinigkeit zum Thema RoS. Ist ja für uns mittlerweile ein Farmfight, aber grad da kann man ja immer noch etwas verfeinern. Gestern hab ich die für mich perfekte CD Rotation gefunden und umgesetzt.
Sieht wie folgt aus: Pull mit Ironshield drin, Nightmareseed werfen, um den ersten Scream so gut wie möglich zu buffern. Dann so ab 70- 60 % Last Stand rein (je schwächer der DPS, desto später, weil man dann einfach länger durchhalten muss). Sobald der ausläuft Shieldwall an (was unbedingt im Ts angesagt werden muss, damit die Heiler den DPS hochbringen können in den 15 Sekunden) und in dieser Zeit antaunten, um über Seethe mehr Aggro zu machen. Danach den Kampf mit Trinkets nach Hause schaukeln.

Ich werd mal schauen, dass ich demnächst mal einen Hyal und BT Tankguide hier reinpappe, ähnlich meinem SSC/TK Guide.

5 Antworten to “Neuer Rechner und die Axt”

  1. Kalle said

    huhu mem,

    wie gehst d den ab bei RoS o_O^^. brauchst da wirklich alle cds ? wundert mich, hab sowas bisher nicht gehört von unseren Tanks.

    was wir allerdings machen ist ein geskilltes LoH am ende von P2 (mana bekommste ja wieder) für den rüstungsbuff.

    LG und GL bei Illidan

  2. Mem said

    Danke, sieht ganz gut aus bei Illidan (endlich).
    LoH haben wir bis dato nicht genutzt, damit würde sicherlich die Seed und der Pot nicht mehr notwendig werden. Last Stand ist eh bei jedem Try ready, SW sorgt für den fast narrensicheren Kill (habs auch schon ohne gemacht – aber CDs sind zum Benutzen da, nicht weil sie gut aussehen in der Bar). Im SW kann halt der komplette Heilerzerg den DPS hochpushen, so dass der länger steht. Bei den ersten Kills haben wir Last Man Standing gespielt, das war sau knapp. Dank der Feinabstimmung ist uns letztes Mal nur der Lootmaster und ein Hunter umgekippt (ok, der Retripala, den wir mal zum Testen dabei hatten, war auch Gold wert).

    Aber du kennst mich ja, ich war beim Rogue ja schon ein ziemlicher Nerd was das Ausreizen anging – beim Warrior wird das alles noch etwas extremer 😀

    Gruß zurück!
    Mem

  3. Kalle said

    Jo, hast ja recht, das CDs zum nutzen dasind =). aber pauschal würd ich LS und vorallem SW nicht nehmen.
    Und ja, ein Retri, der JoL aufrecht hällt ist Gold wert dort (bisher wird das immer mühsam alle 20 sekunden erneuert o_O). Nächste ID versuch ich das mal [dann hab ich endlich Arena 3 Gear um das Retri-equip zu komplettieren]
    Wie hat der BE Pally abgeschnitten ? (deren Siegel is ja leider stärker, als SoC)[wenn er gut abgeschnitten hat kannste mir ja mal armory+wws linken ^^, würde mich intressieren]

    Der Warri is glaub wirklich die perfekte Klasse für dich. da kannste die ganze Theorycraft voll ausleben *hrr*. Und wer wünscht sich nicht einen MT,der noch das letzte halbe % rausholt =)

    keep on tanking/blogging

    LG

  4. Mem said

    Zum Retri: wir haben zwei Holies, die sich etwas Ret Gear geholt haben. Allerdings nicht auf dem Level, dass sie mit einem T5-6 gegearten DDler mithalten können, weil diverse Slots eben noch sehr suboptimal sind. Sah ok, aus, aber so wie es ausschaut, wird der Ret wohl kein Standard Slot sondern eher Exot bleiben (ebenso wie die Eule, die wir ab und zu dabei haben und die dank recht starkem Gear auch gut was reißt). Weil wir teilweise eben auch signifikante Probleme haben, ihm eine Gruppe zuzuweisen, wo er vernünftigen Support bekommt. Und ohne WF/BS ist er halt doch recht sinnlos imho.

  5. Kalle said

    Achso.
    Ja man kann leider nur schwer vergleichen, wenn das equip nicht stimmt. Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich jetzt noch 2 Wochen gewartet hab mit dem umskillen.
    Viele gute Equipergänzungen finden sich allerdings in ZA, durch Badges oder eben Ehre/Arenapkte [mit dem Equip hinkt man dann wenigstens nicht ganz so hinter full T6 hinterher].

    Das es schierig sein wird nen Platz in der Melee-grp zu bekommen hab ich auch schon einsehen müssen. Allerdings hoffe ich da einfach mal auf die RL.. Andernfalls kann man den Damage-output im Raid auch nicht gut messen bzw. mit dem des Enhancer vergleichen.

    Naja. we’ll see. Ich schick dir dann WWS (sofern vorhanden) =)

    bis dann

Hinterlasse einen Kommentar