Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

ZA clear – finally.

Posted by PH - November 20, 2007

Gestern war mal wieder ein sehr merkwürdiger Tag. Angefangen hats damit, dass ich gestern erst einmal unseren Hund mit beerdigen mußte (ich vermisse den Sturrkopf schon jetzt sehr) – und ging abends dann im Raid weiter. Irgendwie haben wir gestern im Tempel nichts hinbekommen, sind ständig an individuellen Fehlern gewipet. Aber immerhin: die meisten haben es mit Humor genommen.

Dafür haben wir im Anschluss ZA geclearet, es stand ja nur noch Zul’jin, der nach 2 Tries im dritten Anlauf auf der Nase lag. Netterweise konnte ich ihm nicht nur sein Blut abzapfen sondern gleich auch noch das 2h Schwert mitnehmen, welches ich jetzt mal im PVP ausgiebig testen kann (im Prinzip sind die Stats gleichwertig mit dem Stormherald, so dass da ein sehr guter Vergleich möglich sein dürfte). Weiter gings dann noch nach Kara, wo wir einfach nur durchgerusht sind. Ergebnis der Veranstaltung: 35 Marken innerhalb weniger Stunden. Das läßt sich sehen (und ich bin nun ernsthaft am Überlegen, ob ich mir die Bracers und den Neck mit Expertise hole oder evtl doch auf das PVP Trinket sparen soll).

Was gestern lustig war, war der Aran Kill. Ich hab mir einfach mal den Spass gemacht, voll draufzuhalten und mit Recklessness zu executen…bämm Deftank auf Platz 1 mit 20 % Damage done. Ohne Recklessness hätte es wohl eher für Platz 3 oder so gereicht, aber das war, wie schon gesagt, sehr lustig. Dazu kam, dass der Mob sich nicht bewegt hat, weil Devastate + HS Spam selbst in Bersistance ziemlich pervers viel Aggro erzeugt. Der Fights als Fury ohne Unterbrecheraufgaben sollte wirklich witzig sein…

Abgesehen davon: ich kann jedem nur empfehlen, der wirklich gutes Gear hat und Marken braucht: nehmt euch 10 Main Chars, rockt die Instanz zügig durch (wir hatten gestern beileibe kein ideales Setup, aber Nightbane abheben zu sehen ohne Fear, Aran einfach mit Nuken bei 50 % Mana killen und solche Scherze sind durchaus drin) und mit T6 Tankzeug kann man eigentlich alles im Schlaf und Shieldblock tanken. Dementsprechend chillig war das gestern auch, zumal wir versucht haben, auf die Tube zu drücken. Ironie der Geschichte war übrigens, dass wir gestern verdammt viele Loots hatten, die sogar noch gebraucht wurden. Ebenso ironisch war, dass ich gestern das gemacht habe, was ich beim allerersten Kararun damals zwangsweise versuchen mußte – Attumen und sein Mount gleichzeitig tanken. Wo mich die beiden vor 6 Monaten einfach nur gnadenlos abgeräumt haben, war das gestern a walk in the park. Es ist wirklich krass, was Gear in WoW ausmacht und wenn man solche Runs wie gestern macht, dann wird einem erst deutlich vor Augen geführt, wie unterschiedlich schwer eine Instanz sein kann.

Eine Antwort to “ZA clear – finally.”

  1. Ush said

    Hi Mem,

    erstmal: Ich lese deinen Blog sehr gerne. Zwar noch nicht lange – bin vorher nicht drauf gestoßen, aber deine Artikel gefallen mir sehr gut (hab mittlerweile auch alles gelesen 😉 ).

    Unsere Raidallianz ist im Progress weit hinter euch (Gruul, Maggi, Void auf Farmstatus, die folgenden Bosse zieren sich noch etwas, grade auch wegen ZA), aber die Sache mit Kara habe ich gestern quasi genauso erlebt. Wir sind da mit einigen Twinks, 5 Schamanen und nur mir als Tank durchmarschiert wie nie zuvor. Nach 3,5h war nur noch Nethergroll übrig, den wir aus Zeitmangel auch weglassen mussten. Ergebnis des Ganzen: Einen Hexer und einen Heilschami fast komplett ausgerüstet und 20 Marken für jeden. + ein Epic für den ein oder Anderen.

    Mit den neuen Soundtracks macht Kara gleich wieder viel mehr Spaß. –> Ich kann deinen Tip nur unterstützen.

    In diesem Sinne: Mach weiter so!

    LG, Ush

Hinterlasse einen Kommentar