Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

Bäm!

Posted by PH - April 24, 2007

..macht die neue Axt. Ja, ich war etwas ungeduldig und hab mir gestern kurzer Hand die letzten Mats zusammengekauft. Aber egal. War zwar etwas von der Optik enttäuscht (das Ding sieht aus wie eine Wurfaxt von der Größe her), aber das Ding hat einen netten Bumms. Ich habe es dem Hammer vorgezogen, weil die Stats einfach sehr gut sind, ich lieber die habe als einen Procc, den ich momentan recht schlecht einschätzen kann (ich kenne niemanden gut, der das Teil gebaut hat) und mir dazu die Mats zu teuer sind. Obendrein kann ich so meinen Orc Racial nutzen, was man doch gerne mitnimmt, auch wenn Waffenskill relativ schlecht ist. Man nimmt, was man bekommt halt.

Als Offhand werde ich mir mal das Aldor Schwert holen und es testen. Keine Ahnung, ob es so sinnig ist, mit meinem Gear auf zwei langsame Waffen zu setzen. Denn: ich hau momentan definitiv noch zu oft daneben. Was zu netten Ragelöchern führt. Dazu kommt, dass meine Kritrate einfach lausig ist. (10 % Hit nach Talenten, etwa 20 % Krit in Battlestance). Man kann also sagen, dass ich momentan mich echt schwer tu, meine Styles auf Cooldown zu halten. Das konnte ich gestern bei den paar Kazzak Tries, die wir gemacht haben, deutlich spüren.

Insgesamt kann man sagen, dass Fury wirklich extrem vom Gear abhängt. Das per se ist keine neue Erkenntnis, aber wenn ich eine Parallele zum Rogue als zweite Dual Wield Klasse ziehe, dann sollte man folgendes bedenken: 1. Krits = massig Rage. Nicht doppelt so viel, sondern noch mehr. 2. Luftlöcher = gar keine Rage, also auch keine Styles. Beim Rogue nudelt man halt mal daneben, das merkt man zwar beim Whitedamage aber die Kluft zwischen Bäm und Nix ist halt nicht so vorhanden. Das alte Problem der Kriegermechanik, weshalb es ja auch immer die Balancing Probleme gibt. Ein Warri ohne Rage ist eine arme Sau, einer mit vollem Balken ein Kampfschwein.

Was mich wieder auf mein Offgear bringt. Das ist, wie schon verschiedentlich bemerkt, sehr ausbaufähig. Aber: wie stellt man das am Besten an? Ok, Adals Breastplate habe ich noch nicht, das ist sicherlich ein Musthave. Trinkets und Ringe sind auch noch grottig, wobei…es gibt nicht so viele Sachen mit Hit. Sprich: ich werde wahrscheinlich meine Kritrate aufbohren – das könnte ich schon jetzt durch eine Swap. Aber meine Hitrate wird einbrechen. Weiterhin: momentan hab ich noch das Terrokar Trinket mit Hit. Nur leider ist der Useeffekt einfach nur grottig. Denke, das werde ich mit dem Core of Arkelos ersetzen. Und mittelfristig brauche ich das Hourglass wohl, denn das dürfte für einen Fury noch krasser abgehen als für einen Rogue. Aber sonst? Plattengear für Offkrieger ist – wie immer eigentlich – mau itemisiert. Ich muss zugeben, dass ich das bis dato immer unterschätzt habe, aber es ist wirklich krass. Ich überlege schon ernsthaft, mir für Raids einige Leder Sachen zu besorgen. Grad die Felleather Sachen decken an sich die Punkte ab, wo ich schwach auf der Brust bin. Eventuell werde ich heute abend mal das AH absuchen nach dem Zeugs. Die Boots hab ich mir erst neulich für den Rogue billig geschossen, weil ich für den ein Glaskanonensetup zum Farmen brauchte. HP ist an den Farmspots, wo ich momentan bin, sekundär. Voll mache ich den HP Pool mit dem normalen Billigfood eh nie. Je schneller der Mob kippt, desto besser fürs Farmtempo.

Was mir am meisten Kopfschmerzen macht, ist die Frage, ob ich nun auf die Furyschiene setzen soll oder doch eher Defklamotten sammel. Beides zusammen geht nur sehr begrenzt (sprich ab Kara muss ich mich entscheiden, grad in Bezug auf T4, aber auch auf Nonsetloots. Ich kann als Def schlecht Schmuck, Cloak,Ringe usw looten, als Fury hingegen…).

Fassen wir also mal die Erkenntnisse zusammen: need hit/krit und dafür muss ich wohl wirklich mich in alle Richtungen umschauen. Im Nachhinein erscheint die Armorsmith Lösung immer attraktiver, aber ich bleibe jetzt bei der Axt. Mittelfristig muss ich mir mein Blacksmithing maxen (auch noch mal ein Krampf erster Güte) und dann die Primal Nether farmen.

Hinterlasse einen Kommentar