Meleecraft

Ein World of Warcraft Blog

Aggro und wie man einen Tank wahnsinnig macht

Posted by PH - April 4, 2007

..ja, gut, wie es ungefähr geht, dass weiß jeder. Aber wenn man selber mal tanken darf und dann die Leute losnuken kaum dass man am Mob steht…dann bekommt man graue Haare zu Hauf. Ja, ok, ich bin ja selber noch ein Frischling, meine Aggrogeneration ist sicherlich noch nicht ideal. Aber man merkt doch erst, wenn man selber tankt, wie sehr man von der Gruppe abhängig ist. Es gibt Pulls, da kann ich mir fast selber auf die Schulter klopfen, weil ich schön sauber 3-4 Mobs an mir halte, die gedebufft sind und die dann Stück für Stück abgearbeitet sind. Es gibt dann wieder andere Pulls, wo man froh ist, wenn man überhaupt von irgend etwas die Aggro hat. Wohlgemerkt teilweise mit derselben Gruppe in derselben Instanz.

Merkwürdig. Naja, unabhängig davon bin ich momentan sehr am testen, wie ich die Mobs am besten binde, mit meiner momentan Off Spec (sprich MS mit impr. Heroic Strike + TC). TC und Demo sind nette Tools, aber sobald ich richtig auf die Omme bekomme, reicht das definitiv nicht mehr aus, um die Heilaggro zu halten (grad weil natürlich auch der Priester noch eine Level Spec hat). Dann sauber die Kontrolle zu behalten ist…angenehm fordernd bis äußerst stressig, je nachdem, wie viele Mobs frei herum laufen (die Tatsache, dass wir maximal einen CC in der Regel dabei haben, hilft nicht wirklich….aber ist vielleicht gut so, immerhin will ich nicht bis auf Ewigkeiten CoT1 Non Heroic tanken. Es scheint mir auch, dass HS momentan SA im Rage/Aggro Verhältnis deutlich aussticht (was an sich nicht überraschend ist).

Was bleibt sonst noch? Ich merke, dass ich mit dem on next Swing noch meine Probleme habe, als Ex Rogue bin ich halt lauter Instants gewöhnt. Etwas mehr Coolness wäre manchmal auch hilfreich. Damit einhergehend halt mehr Übersicht. Grad wenns etwas chaotisch wird, merke ich, dass ich an meine Grenzen stoße. Schließlich: Movement, wenn mal ein Add ausbüchst. Den Rücken zu den drei Freunden vor mir zu drehen, ist immer eine schlechte Idee. Dann aber auch noch zu strafen…ist momentan noch hart. Naja, Übung macht den Meister. Es ist schön, mal etwas Neues zu lernen, auch wenn man sich zwischenzeitlich recht noobig vorkommt 😀

In diesem Sinne, viel Spass und bis denne.

2 Antworten to “Aggro und wie man einen Tank wahnsinnig macht”

  1. Sorfidae said

    Versuch‘ mal auf die Hits zu achten die Du kassierst – und das Timing der Mobs herraus zu finden. Viele Greifen mit ~2.0 Speed an, wenn Du schnell bist oder das richtige Marko zur Hand „Zerkerhaltung->Abfangen->Defhaltung->Spott“
    Nicht die Feine Art zu Tanken, vor allem wenn man sich in den Hitzeiten verschätzt hat und unnötig Schaden kassiert.
    Und ja, tanken ist Stress *den kleinen Krieger weiter spielen geht*

    Gruß Sorfi

  2. Mem said

    Besagtes Makro hab ich nicht, ich mach das oldschool like per Hand 😀 Geht an sich ganz ordentlich dank Stancewechwechsel über das Mausrad. Mit dem Swingtimer der Mobs stimmt, da muss ich mal mehr drauf achten. Guter Tip 😀

Hinterlasse einen Kommentar